Newsletter Anmeldung

 

Richtige Entscheidung! Mit unserem Newsletter sind Sie immer informiert und verpassen keine Neuigkeiten.

 

Newsletter Archiv

 

So entstanden unsere orangen Kult-Flitzer

"Reduce to the max" ist nicht nur der Slogan, mit dem der erste SMART im Jahr 1997 lanciert wurde. Es ist auch die Leitidee, unter der unsere tuck-tucks geschaffen wurden. Hans Grünig über die Entstehungsgeschichte der kleinen, aber feinen Catering-Anhänger.

Seit 19 Jahren konstruiert und baut Hans Grünig Küchenanhänger für unser Catering-Unternehmen. In dieser Zeit hat der gelernte Landmaschinenmechaniker, der bereits SMART-Anhänger für Firmen wie BOSCH und BMW erstellt hat, insgesamt 10 Anhänger fertiggestellt. Über die Jahre wurden die Anhänger immer wieder optimiert.

 

Basierend auf der Grösse und Form des Anhängers, die sich über die Jahre verändert hat, orientiert sich der Innenausbau der «Küchen». Dabei ist stets klar, dass das Gas vom Strom strickt getrennt werden muss. Zudem müssen die Kühlelemente platzsparend eingebaut werden. Die Hubsäule in der Mitte des Anhängers, mittels der das Zelt über den Anhänger gespannt werden kann, ist ebenfalls ein fixer Bestandteil eines tuck-tucks.

 

Seit 2004 wurden insgesamt 10 SMART-Anhänger für tuck-tuck produziert. Am Ostermontag, den 10. April 2023, versammelten sich alle Anhänger beim «Oberen Berghof» in St. Urban. Der Blick auf all die Anhänger erfüllten sowohl den Landmaschinenmechaniker, wie auch den Catering-Unternehmer mit Stolz.

 

Weitere Beiträge: