«Viele Köche verderben den Brei», ist ein bekanntes Sprichwort, dass aus der Gastronomiebranche stammt und tatsächlich liegt oft in der Kürze die Würze. So haben auch wir die Erfahrung gemacht, dass mehr Fachkräfte nicht immer besser ist. Wie wir es schaffen, regelmässig erfolgreich Grossanlässe durchzuführen, verraten wir Ihnen gerne.
System
Wie in einer Flugzeugküche hat bei tuck-tuck bei jedem Anlass jedes «Ding» seinen gleichen Platz. Das erspart viel Zeit und und erlaubt effiziente Prozesse welche die Mitarbeiter verinnerlicht haben.
Koordination
Die Arbeitsteilung muss allen klar sein, um unnötigen Doppelspurigkeiten zu vermeiden. Dies bedingt, dass man sich regelmässig kurz austauscht und sich im Klaren darüber ist, was noch von wem zu tun ist.
Erfahrung
Natürlich bedarf es auch einem gewissen Know-How, um die nötige Effizienz in die Arbeitsabläufe zu bringen. Nur, wer weiss, was er tut, ist schnell genug, um die Gäste nicht unnötig lange warten zu lassen.
Zusammenarbeit
Wenn bei einer Aufgabe Not am Mann ist, muss man sich gegenseitig unter die Arme greifen. Für die Zeit des Anlasses gibt es nur das Team und der gemeinsame Erfolg, den man zusammen anstrebt.